Telefon: +49 (0)6207 605-0 Entdecken Sie unsere Standorte
Reise ins wilde Land
  • Wie steht es mit meiner Beziehung zum wilden, instinktiven Selbst?
  • Wann bin ich zum letzten Mal frei und laut lachend einem unbekannten Horizont entgegengelaufen?
  • Was sagt die Stimme meiner Seele in diesem Augenblick?
  • Singt sie die herrlichen Schöpfungshymnen oder verstummt sie mehr und mehr?
  • Wie mache ich das Totgeglaubte wieder lebendig in mir, in meinem Haus und meiner Umwelt?
  • Wo ist die Wolfsfrau in mir? Geht es ihr gut?

"Die Wolfsfrau", Clarissa Pinkola Estés

Zeit für mich

Zeit, in der ich mich meinem Wachstum verpflichte
Zeit, in der ich die Unterstützung und das Getragensein in einer Gruppe von Frauen erlebe
Zeit, Neues in mir wachsen und Altes sterben zu lassen
Zeit, das Neue in mein tägliches Leben zu integrieren
Zeit, den Ruf meiner Seele zu hören und ihm zu folgen

Auf unserer Reise sammeln wir "verlorengegangene Knochen" wieder auf, verdrängte, verbotene, schmutzige, heilige, höhere, heilende Anteile unseres Wesens. Neben dem instinktiven Selbst und dem, was ihr mitbringt, begegnen wir der Kriegerin, die für die Einhaltung unserer Grenzen sorgt, die kämpferische, kompromisslose Seite in uns, die uns erst die nötige Sicherheit gibt, uns einzulassen und uns hinzugeben.
Der jungen Frau, die nicht zulässt, dass wir etwas tun, was wir nicht wollen, und uns die Treue zu uns selbst lehrt. Wir umarmen die heilige Hure, die Vielgeächtete und Verschwiegene, für die wir uns schämen, denn "ein braves Mädchen tut das nicht". Dabei ist sie es, die uns Lust und Sinnlichkeit verschafft. Die dafür sorgt, dass wir ganz unbescheiden aus der Fülle schöpfen und satt werden.
Wir würdigen die weise Alte in uns, die für den nötigen Rückzug sorgt und sich auf das Wesentliche besinnt, die ihre Kraft aus ihrer Spiritualität gewinnt, die lebt, woran sie glaubt, und ihre Weisheit teilt.
Erst wenn wir alle Knochen aufgelesen haben, sind wir vollständig. Vielleicht mit dem Risiko, dass wir für unsere Umwelt vorlaut, frech und unbequem sind. Und es lohnt sich!

Reiseproviant

Mut, Lust, Neugier und Natur

Reisegepäck

Arbeit mit Ritualen, Kraft der Archetypen, NLP, Jeux Dramatiques, Aggressionsübungen, Wunder und alles, was uns hilfreich ist!

Ansprechpartnerin

Viola Rudat, Tel. 06207 605-120, Mail: v.rudat(at)odenwaldinstitut.de

Seminare für Frauen mit Donata Oerke

Umarme Deine Tigerin - Aggression als Lebensenergie

Umarme Deine Tigerin - Aggression als Lebensenergie

14. – 18.07.2024

Einen guten Umgang mit der eigenen Wut finden, sie als Kraftquelle und Grenzensetzerin nutzen, in Konflikten zur Lösung einladen, dabei klar und deutlich sein - auf weibliche Art.

mehr erfahren
Reise ins wilde Land

Reise ins wilde Land

Ein Wachstums-Zyklus für Frauen

21.03. – 13.11.2025

In dieser Jahresgruppe wirst du den weiblichen Archetypen und deiner wilden, ursprünglichen Kraft begegnen.

mehr erfahren
Lade Inhalte ...