Donata Oerke

Diplom-Pädagogin

Details:

  • Erziehungswissenschaftlerin
  • Ausbildung in Themenzentrierter Interaktion (TZI), Neurolinguistischem Programmieren (NLP), Gestalttherapie, Transaktionsanalyse (TA), Aggressionsarbeit nach George Bach und Organisationsentwicklung (bei Prof. Claus Nowak)
  • Seit 20 Jahren in eigener Praxis tätig, überwiegend mit den Themen Aggression, Konfliktmanagement, Hochsensibilität und Angeboten speziell für Frauen

.................................................................................................................................

Rückmeldungen zu Seminaren mit Donata Oerke

 

Veröffentlichungen:

Weiterführende Links:

 

Seminare im Odenwald-Institut

Irgendwie anders... bist du möglicherweise hochsensibel?

- | Kompetenz & Persönlichkeit

In diesem Seminar werden wir uns dem Phänomen der Hochsensibilität widmen. Wir untersuchen, wo unsere Antennen als hochsensible Menschen besonders fein sind und was wir brauchen,...

Seminar ansehen

Umarme deine Tigerin – Aggression als Lebensenergie

- | Kompetenz & Persönlichkeit

Wie erlebe ich als Frau Disharmonie, Konflikte, Streit und Aggression? Wie gehe ich um mit Ärger und Wut – bei mir, bei anderen? Lasse ich mich „gern“ darauf ein oder...

Seminar ansehen

Umarme deinen Tiger – Aggression als Lebensenergie

- | Kompetenz & Persönlichkeit

Konflikte und Disharmonien gibt es täglich und genug – in mir und mit anderen. Dürfen sie auftreten, nehme ich sie an, vermeide ich sie, und welchen Preis zahle ich dafür?...

Seminar ansehen

Den eigenen Weg gehen, auf die innere Stimme hören

- | Kompetenz & Persönlichkeit

Es gibt eine Kraft in uns, die weiß … Manche nennen sie Intuition oder die innere Stimme. Wie verändert sich mein Leben, wenn meine innere Stimme der Kompass wird, der mich...

Seminar ansehen

 

Maßgeschneiderte Seminare:

Umgang mit Aggression – in sozialen und pädagogischen Berufen
Wir als Betreuer/-innen, Erzieher/-innen, Sozialarbeiter/-innen, Lehrer/-innen helfen Kindern und Jugendlichen angemessen mit diesem Gefühl umzugehen. Wir vermitteln...

Seminar ansehen

Hinweis:

Sie können jedes unserer Seminarangebote auch maßgeschneidert für Ihr Team buchen.