Team Familie – Wer ist hier eigentlich die Chefin/der Chef? (Familienkurs)

Für Eltern mit ihren Kindern ab 6 Jahren. Jüngere Geschwisterkinder sind willkommen!

Seminarnummer: 9511

 Schauen wir unsere Familie als Team an, kommen uns meist viele gelungene Situationen in den Sinn. Manchmal sind wir einfach miteinander im Flow, z.B. wenn wir was Schönes zusammen tun, bei einer Aufgabe kooperieren oder in der Not zusammenhalten. Aber manchmal ist auch alles davon weg. Zusammenleben wird anstrengend.

Was macht den Unterschied? Was gibt es zu lernen? In diesem Kurs experimentieren wir und tauschen uns aus: Wann gelingt uns Team? Wie finden unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse Platz? Wie lassen sich kleine Machthaber oder der Großvater mitsamt Rollstuhl integrieren? Was braucht es an Zuhören, Respekt und Toleranz, aber auch an Abgrenzung und Leitung?

Die Methodik ist von Teamtraining, Ausdrucksspiel und der Systemischen Therapie inspiriert und speziell für Familien in Bilder gesetzt. Mit Hilfe spielerischer Übungen versuchen wir, eine klare Beziehungsordnung für die eigene Familie zu finden, die auch zuhausetragfähig ist.

Hinweis zu den Preisstufen (s.u.) bei Familienkursen

Für die Familienkurse gibt es einen Spielraum für Selbstermäßigung. Als Richtwert wird empfohlen, dass Familien den vollen Preis (Stufe 1) bezahlen, deren Familiennettoeinkommen über € 2.800 liegt; die Familien, deren Einkommen unter € 1.500 liegt, den niedrigeren Betrag (Stufe 3) wählen; Familien mit einem mittleren Einkommen den Schnitt beider Beträge (Stufe 2) wählen.

Informationen

Veranstaltungsort:

Odenwald-Institut der Karl Kübel Stiftung

Tromm 25, 69483 Wald-Michelbach

Seminargebühr:

  • 425,00 Preisstufe 1
  • 325,00 Preisstufe 2
  • 225,00 Preisstufe 3

Leistungen:

  • zzgl. Ü/V Es gelten unsere vergünstigten Ü/V-Preise für Familienkurse, s.o.

Wir empfehlen eine Seminar-Versicherung.

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start: / Ende:

Team Familie – Wer ist hier eigentlich die Chefin/der Chef?