Souverän Feedback geben ist (k)eine Kunst

Training für schwierige Gesprächssituationen

Seminarnummer: 9461

Souverän Feedback geben ist eine Kunst, die stark von intensivem Training abhängt. Souveränität setzt voraus, dass man sich seiner persönlichen Qualitäten bewusst ist und professionell bei Konfrontationen reagiert.

Jedes Gespräch ist eine Herausforderung, die man professionell gestalten kann, so, dass man sich anschließend gut fühlt. Souveränes Feedback bedarf der Übung, um nachhaltig eine Veränderung beim Feedback-Nehmer zu erreichen ohne zu manipulieren. Dazu ist eine vorausschauende Planung nötig.

Inhalte

  • Kommunikative Fähigkeiten: bewusste und unbewusste Kommunikation. Umgang mit Provokationen
  • Authentizität: Was kann und was will ich? Wie bewirke ich eine Mitarbeit im sinnstiftenden Ganzen?
  • Kommunikationskultur: Entschärfung konfliktbeladener Gespräche
  • Souveränität: Effektive Verhaltensregeln und professionelle Strategien beim Feedback

Nutzen

Ich bin mir über die Wirkung meiner Worte bewusst und drücke mich klar aus, so dass der Feedback-Nehmer das anliegen nachvollziehen und in Handlung umsetzen kann.

Zielgruppe

  • Menschen mit Personalverantwortung in führenden Positionen, die häufig Feedback geben müssen, insbesondere in nicht geplanten Feedback-Gesprächssituationen
  • Führungskräfte mit Feedback-Erfahrung, die ggf. schon einmal in einem ähnlichen Seminar waren und sich weitere Inputs wünschen

Hinweis

  • Das Mittagessen findet selbstzahlend in einem nahe gelegenen Restaurant statt
  • Die Teilnehmendenzahl ist auf 6 begrenzt, um dem eigenen Thema viel Raum zu geben

Informationen

Veranstaltungsort:

Mannheim

Seminargebühr:

  • 220,00 pro Person

Leistungen:

  • zzgl. Verpflegung

Wir empfehlen eine Seminar-Versicherung.

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start:

Souverän Feedback geben ist (k)eine Kunst