NaturSein – Draußen ins Drinnen finden (Online-Seminar)

Die Natur als Begleiterin meiner Entwicklung nutzen

Seminarnummer: 2202

Dieses Online-Seminar richtet sich an Menschen

  • denen eine neue Perspektive guttut,
  • die gerne draußen sind, und
  • die etwas neues über sich erfahren möchten.

Wir begeben uns in die Natur: still, achtsam, ganz allein und ohne Ablenkung. Dort draußen kann ich mich als Bestandteil von etwas Größerem erleben, denn meine Haltungen und Handlungen werden unweigerlich von der Natur gespiegelt. In der Reflexion mit anderen erkenne ich dann meine Geschichte der Solozeit als Spiegel meiner ureigenen Themen. So kann ich mit Leichtigkeit und Freude meine Wahrnehmungs- und Handlungsmuster erkennen und neue Perspektiven entdecken.

Das Seminar vermittelt einfache Methoden und Übungen der Initiatorischen Naturpädagogik, die auch nach dem Seminar nützlich sein können, um die Natur als persönliche Kraftquelle (wieder) zu entdecken.
Das Seminar findet über einen Zeitraum von 6 Wochen an 4 Nachmittagen online statt. Dadurch ist es möglich, an dem Ort der persönlichen Wahl und ohne Reisetätigkeiten teilzunehmen. Nach einer kurzen Einstimmung und Erläuterung der Methode verbringst Du 2 bis 3 Stunden allein draußen. Anschließend wird das Erlebte der Gruppe erzählt und vom Kursleiter gespiegelt.

Ein Bestandteil des Seminars ist die Möglichkeit eines persönlichen Coaching-Termins mit dem Seminarleiter, um die eigenen Themen zu vertiefen.

Unsere Methoden dabei sind

  • Initiatorische Naturpädagogik (INP) – Methoden der Visionssuche und Persönlichkeitsentwicklung
  • Systemisches Coaching
  • Erfahrung von Systemisch-Konstruktivistischer Perspektiven

Voraussetzung

  • Laptop oder PC mit Kamera, Mikrofon und Lautsprechern, stabile Internetverbindung
  • Die Zeit von 13:00 – 19:00 Uhr sollte ungestört sein. Ideal aber nicht unbedingt notwendig ist es, die Online-meetings an einem naturnahen Ort zu machen.

Informationen

Veranstaltungsort:

Online-Seminar

Seminargebühr:

  • 300,00 pro Person

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start:

NaturSein – Draußen ins Drinnen finden

Start:

NaturSein – Draußen ins Drinnen finden

Start:

NaturSein – Draußen ins Drinnen finden

Start:

NaturSein – Draußen ins Drinnen finden