Kostenfreies Online-Seminar: Perspektiven einer Achtsamkeitsausbildung

Seminarnummer: 1617

Das 2 Stunden dauernde interaktive Online-Seminar richtet sich an Interessierte einer Achtsamkeitsausbildung.

Themen

  • Kennenlernen der Praxis und Wirkung von MBSR-Achtsamkeitstraining
  • Besonderheiten des MBSR
  • Ausbildungsziele
  • Arbeits- und Anwendungsperspektiven
  • Voraussetzungen für Teilnehmende an einer Ausbildung
  • Fragen der Teilnehmenden

Zur Methode

MBSR ist die Abkürzung für „Mindfulness Based Stress Reduction“, zu deutsch „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ - und ist doch sehr viel mehr als dies: ein ganzheitlicher, für jeden Menschen erlernbarer Weg hin zu mehr Klarheit, Gelassenheit, Mitgefühl und Lebensfreude. Basierend auf den zeitlosen Weisheitswegen Yoga und Meditation sowie auf Erkenntnissen der modernen Stressforschung und Psychologie, wurde dieses wirkungsvolle Achtsamkeitstraining 1979 vom amerikanischen Molekularbiologen Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelt. Von Beginn an wurden MBSR-Kurse wissenschaftlich begleitet, und die Wirkungen im Sinne eines veränderten Umgangs mit Stress und Belastungen vielfältiger Art sind umfangreich belegt. MBSR-Kurse bieten Menschen die Möglichkeit, innerhalb von in der Gemeinschaft einer Gruppe die Praxis der Achtsamkeit grundlegend kennenzulernen, ihre heilsamen Wirkungen zu erfahren und im täglichen Leben anzuwenden.

Termin

Mi., 03.11.21 von 18:00 - 20:00 Uhr

Voraussetzung zur Teilnahme

Keine

Informationen

Veranstaltungsort:

Online-Seminar via Zoom

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start:

Online-Seminar: Perspektiven einer Achtsamkeitsausbildung