Ausdrucksmalen - Komm spielen mit den Farben

Seminarnummer: 9209

Wir alle haben als Kinder gerne zu Kreiden, Buntstiften und Wasserfarben gegriffen, haben unsere Linien und Formen auf das Papier gemalt. Wenn wir Glück hatten, sind wir dabei auf Eltern, Erzieher und Lehrer getroffen, die uns mit Freude gelassen und unsere „Ergebnisse" gewürdigt haben.

Manche von uns haben jedoch in der Schule erlebt, wie ihre Bilder abgewertet, kritisiert und benotet wurden.

Ausdrucksmalen für Erwachsene setzt genau an dieser Stelle an. Es gibt dir die Möglichkeit, im geschützten Rahmen des Ausdrucksmalateliers dein inneres, kreatives Territorium zurückzugewinnen. Im spielerischen Umgang mit Farben und Formen gewinnst du Zugang zu lange vergessenen inneren Landschaften. Du wirst Neigungen und Vorlieben entdecken, Altvertrautem und Überraschendem begegnen. Im eigenen Tempo bestimmst du, was dich berührt, und wie du dich auf dein Bild einlässt, es veränderst und Unbekanntes riskierst.

Mit zunehmender Sicherheit und Vertrauen vertiefen sich die Erlebnisse beim Malen. Neue Türen können geöffnet werden: Begegnungen mit deinem persönlichen Lebensthema, deinen Verhaltensweisen, deinen Sehnsüchten und Wünschen. Veränderung ist möglich. Alte Wunden können heilen. Du begibst dich auf eine spannende innere Reise.

Ich freue mich darauf, dich dabei zu begleiten.

Hinweis

Informationen

Veranstaltungsort:

Odenwald-Institut der Karl Kübel Stiftung

Tromm 25, 69483 Wald-Michelbach

Seminargebühr:

  • 440,00 pro Person, inkl. Materialkosten

Leistungen:

  • inkl. Ü/V:
  • zzgl. Ü/V:

Wir empfehlen eine Seminar-Versicherung.

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start: / Ende:

Komm spielen mit den Farben