Im Kinder- und Familienzentrum unterwegs - Online-Workshops für Austausch und Beratung

Seminarnummer: 1183

Im März dieses Jahres fand zum wiederholten Mal das Seminar „Kinder- und Familienzentren leiten, koordinieren und beraten“ statt – diesmal online. Mehrere Durchgänge dieser Fortbildung waren dem in den vergangenen Jahren vorausgegangen. Was ist seither in der Praxis der Teilnehmenden geschehen? Wie konnten wir die theoretischen und praktischen Impulse umsetzen? Welche Ziele haben wir verfolgt, welche Schritte und Vorhaben sind wir gegangen, welche Erfahrungen haben wir gemacht und was können andere daraus lernen? Wo benötigen wir noch Unterstützung?

Mit diesen praxisorientierten Online-Workshops bieten wir allen, die das Grundseminar absolviert haben, einen Raum zum Austausch, zur Reflexion und kollegialen Beratung. Die beiden Nachmittage sind offen für alle ehemaligen Teilnehmenden und können einzeln und auch zusammen gewählt werden.

Hinweise

  • Seminarzeiten sind jeweils 13:30 - 17:00 Uhr
  • Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Notebook oder PC mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Die Termine können beide zusammen oder einzeln gebucht werden.

Informationen

Veranstaltungsort:

Online-Seminar via Zoom

Seminargebühr:

  • 390,00 Gesamtbuchung
  • 200,00 Termin I
  • 200,00 Termin II

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start:

Im Kinder- und Familienzentrum unterwegs I

Start:

Im Kinder- und Familienzentrum unterwegs II