5 Rhythmen Tanz®

In Verbindung sein

Seminarnummer: 9105

„ Die 5 Rhythmen® sind eine Tanz- und Bewegungspraxis mit meditativen Elementen, die auf der Idee basiert, dass alles Energie ist. Energie, die sich in Wellen, Mustern und Rhythmen manifestiert. Im Tanz der 5 Rhythmen® geht es darum, diese Energie bzw. Energien zum Ausdruck zu bringen und die innere Tänzerin/den inneren Tänzer zu entdecken. Dabei kommen neben indigenen und schamanistischen Einflüssen auch fernöstliche und mystische Traditionen sowie Elemente der Gestalttherapie und der Transpersonalen Psychologie zum Tragen.
Achtsam auf die Qualität jedes einzelnen Rhythmus treten wir mit der Energie des Momentes in Resonanz, entdecken unser ureigenes Energiepotenzial, finden zu authentischem, kreativem Selbstausdruck und verbinden uns mit uns Selbst.
Und je stärker wir mit uns selbst verbunden sind, desto einfacher, natürlicher und intimer sind unsere Beziehungen.

In der Verbindung zu anderen werden unsere grundlegendsten Bedürfnisse erfüllt: Wir werden gesehen und angenommen, wie wir sind. Wir erfahren Fürsorge und Wertschätzung. Wir fühlen uns sicher.

Die 5 Rhythmen® unterstützen uns darin, uns selbst bewusst zu spüren und diese Verbindung zu uns
selbst auch im Kontakt mit anderen nicht zu verlieren. Wir erfahren, wie sich Hingabe ohne Selbstaufgabe anfühlt.

Zielgruppe
Dieser Workshop richtet sich an alle, unabhängig von Voraussetzungen, Alter oder Fitness.

Informationen

Veranstaltungsort:

Odenwald-Institut der Karl Kübel Stiftung

Tromm 25, 69483 Wald-Michelbach

Seminargebühr:

  • 170,00 pro Person

Leistungen:

  • zzgl. Ü/V: € 142,70 (EZ), € 111,70 (DZ)

Wir empfehlen eine Seminar-Versicherung.

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start: / Ende:

5 Rhythmen Tanz®