5 Rhythmen Heartbeat Workshop

Der Tanz der Gefühle – die Erlaubnis, zu sein, wer ich bin

Seminarnummer: 2168

Die 5 Rhythmen sind eine Tanz- und Bewegungsmeditation, in der wir unserer Energie durch die Rhythmen Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness folgen, unseren ganz eigenen Tanz entdecken.

In diesem Workshop erforschen wir, was unser Körper über unser Herz weiß, und tanzen mit der Energie unserer Gefühle durch die 5 Rhythmen.
Unsere Gefühle in ihren vielfältigen Nuancen in der Bewegung zu spüren und auszudrücken, macht sie uns vertraut, befreit uns und bringt unsere Lebenskraft in Fluss.
Denn Gefühle zurückzuhalten, ist anstrengend. Unterdrückte Gefühle belasten uns und können sich, wenn sie sich lange genug aufgestaut haben, in unangemessen explosiver Weise artikulieren.
Je vertrauter wir mit unseren Gefühlen sind, desto mehr bestimmen wir selbst unsere Handlungen. Wir können emotionale Endlosschleifen beenden, die bisher unser Leben zu beherrschen schienen.
Indem wir ein körperliches Vokabular für unsere Gefühle finden, können wir sie besser regulieren, ohne von ihnen überflutet zu werden.
Wir können klar, adäquat, authentisch und von Herzen handeln. Wenn wir uns erlauben, eins mit unseren Gefühlen zu sein, erlauben wir uns, zu sein, wer wir in unserer ganzen Fülle sind.

Dieser Workshop richtet sich an alle, unabhängig von Voraussetzungen, Alter oder Fitness.

Informationen

Veranstaltungsort:

Odenwald-Institut der Karl Kübel Stiftung

Tromm 25, 69483 Wald-Michelbach

Seminargebühr:

  • 200,00 pro Person

Leistungen:

  • zzgl. Ü/V: € 85,50 (EZ), € 70,50 (DZ) pro Tag

Wir empfehlen eine Seminar-Versicherung.

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start: / Ende:

5 Rhythmen Heartbeat Workshop