Hilfe, ich bin ein Single

Seminarnummer: 9180

Wir alle haben den Wunsch nach Dauer und Geborgenheit, die uns eine Partnerin/ein Partner geben soll. Dennoch gibt es Menschen, denen es sehr schwer fällt, den Partner/die Partnerin für's Leben zu finden. Wenn wir das Singledasein nicht genießen können oder möchten, wenn wir deprimiert darüber sind, niemanden zu haben, der mit uns die schönen Seiten des Lebens teilt und uns in schwierigen Situationen stützen kann, wenn sich alles nur um den Traum von einer Partnerschaft dreht, wenn die vergangenen Beziehungen Wunden hinterlassen haben oder wir glauben, alles falsch gemacht zu haben, dann ist es an der Zeit, uns Fragen zu stellen:

  • Warum bin ich eigentlich Single? Will ich es bleiben?
  • Was müsste ich aufgeben, wenn ich kein Single bin?
  • Welche Gründe haben zum Verlassen werden oder zur Trennung geführt und wie geht es mir dabei?
  • Was kann ich an mir und meinem Leben ändern, damit ich meinen Traum von Zweisamkeit erreiche?
  • Welche persönlichen Erfahrungen sind hinderlich dabei, das Singledasein zu genießen oder so neue Partner/-innen kennenzulernen?
  • Wie schaffe ich es aus Verzweiflung oder Wut heraus, hin zu Selbstwertgefühl und Leichtigkeit?

Manchmal sind es tief sitzende Beziehungsängste, die jemand von einer Partnerschaft abhalten, manchmal auch Enttäuschungen, Angst vor dem Scheitern, vergangene Erfahrungen oder schicksalshafte Umstände. Überzogene Erwartungen an eine Partnerschaft und nicht einlösbare Hoffnungen können ebenfalls Gründe für das Singleleben sein.

Wir wollen unsere ganz persönlichen inneren Beweggründe wahrnehmen lernen, damit wir verstehen, warum es so ist, wie es ist, um zufriedener, gelassener und offener in eine neue Beziehung gehen zu können oder unser Singleleben von einer anderen Seite zu erleben.

Informationen

Veranstaltungsort:

Odenwald-Institut der Karl Kübel Stiftung

Tromm 25, 69483 Wald-Michelbach

Seminargebühr:

  • 180,00 pro Person

Leistungen:

  • zzgl. Ü/V: € 142,70 (EZ), € 111,70 (DZ)

Wir empfehlen eine Seminar-Versicherung.

Anmeldung

Gesamtseminar:

Start: / Ende:

Weiter zur Anmeldung

Termine

Start: / Ende:

Hilfe, ich bin ein Single