"Dress for Job" - Werbung in eigener Sache

Seminarnummer: J1412

Bei einem entscheidenden Termin, z.B. für ein Vorstellungsgespräch, beim Antritt eines Praktikums oder einer Lehrstelle das passende Outfit zu wählen und selbstbewusst aufzutreten, ist nicht immer eine natürliche Begabung.

Um für die verschiedenen Anforderungen gerüstet zu sein, bieten wir diesen Workshop an. Themen sind Wirkung und Stärken, optischer Auftritt, sowie Körpersprache und Gepflegtheit.

Vorbereitung
Die Jugendlichen erscheinen in Ihrem persönlichen Bewerbungsoutfit.

Zielgruppe
Klassenstufe 7 - 10

Kursdauer
4-5 Schulstunden

Wo und wann finden die Seminare statt?

Die Kurse werden in den Räumen der Schule oder in Vereinsräumen, aber auch im Odenwald-Institut selbst durchgeführt.


Dieses Seminar findet in Kooperation mit dem Kommunalen Jugendbildungswerk des Kreises Bergstraße statt und kann zu den aufgeführten Konditionen ausschließlich mit Jugendgruppen aus dem Kreis Bergstraße durchgeführt werden.

Kontakt:

Lars Weber

Lars Weber

Jugendbildungsreferent

Telefon: +49 (0)6207 605-121

Termine

Termine auf Anfrage.