Osterberg-Institut

Osterberg-Institut
Osterberg-Institut

Liebe Besucher und Besucherinnen,

wir begrüßen die Interessent*innen und bisherigen Teilnehmenden des Osterberg-Instituts im Odenwald-Institut ganz herzlich.

Ende 2018 hat unser Schwester-Institut in Schleswig-Holstein - das Osterberg-Institut - geschlossen. Unseren bisherigen Kolleg*innen im Norden wünschen wir, dass sie einen neuen guten Wirkungskreis finden.

Das Bildungsprogramm ab 2019:

Schon die letzten Jahre haben beide Institute gemeinsam das Programm "Forum Familie" und das Akademie-Programm herausgegeben. Nun führen wir diese beiden Programme im Odenwald-Institut alleine weiter.

Das Programm "Forum Familie"
Die Familienkurse finden insbesondere während der Schulferien und zu den Festzeiten (Weihnachten, Silvester, Ostern, Pfingsten) statt.
Zum Programm Forum Familie


Die Programme "Kompetenz und Persönlichkeit" und
"Akademie im Odenwald-Institut" 
Seit über 40 Jahren bietet das Odenwald-Institut Seminare und Weiterbildungen zu Kompetenz und Persönlichkeit an. 2019 haben wir die "Akademie im Odenwald-Institut für Leitungskräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeitende in Teams" in dieses Programm integriert.
Zum Programm Kompetenz und Persönlichkeit
Zum Programm Akademie im Odenwald-Institut

Wir freuen uns, wenn Teilnehmende des Osterberg-Instituts auch im Odenwald-Institut passende Angebote finden und uns im Odenwald auf der Tromm besuchen.

Zurück zur Startseite des Odenwald-Instituts

Zurück