Home
Kursangebote
Kursleitende
News
Wohnen / Tagen / Mieten
Häuser auf der Tromm
Pensionskosten (Tromm)
Externe Tagungshäuser
Info's zum Aufenthalt
Freizeitmöglichkeiten
Gastgruppen
Buchhandlung
Tagungen
Über uns / AGB
Impressum / Kontakt / Anfahrt
 
   
  Info's zum Aufenthalt  


 
   
 

Ihre Unterbringung und Verpflegung
Sie buchen bei uns Unterkunft und Vollverpflegung pauschal. Gemäß Ihres Zimmerwunsches auf der Anmeldung erfolgt die Reservierung automatisch, Sie erhalten hierüber keine weitere schriftliche Bestä-tigung.

Die Teilnehmer/innen eines Kurses werden jeweils in einem Haus untergebracht. Einzel-zelzimmer können wir nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stellen, auf Wunsch bestellen wir diese im naheliegenden Gasthof für Sie. Entstehende Mehrkostten sind in diesem Fall von Ihnen zu tragen. Ein Zimmer-belegplan für Ihren Kurs wird zwei Tage vor Kursbeginn erstellt und hängt am Ankunfts-tag im Eingangsbereich Ihres Tagungshau-ses. Bettwäsche und Handtücher sind vor-handen.

 
         
 

Hauskonzept
Die Atmosphäre ist familiär angelegt und es gilt der Grundsatz der Verantwortlichkeit. Die Seminararbeit findet - soweit nicht anders angegeben - in einem unserer institutseige-nen Tagungshäuser auf der Tromm statt. Auch Wohnen, Essen und Trinken spielen sich in der Regel im gleichen Haus ab. Alle Häuser verfügen über große parkähnliche Grünflächen.

Mahlzeiten
Unsere Kurse werden grundsätzlich mit Vollpension angeboten. Für die tägliche warme Mahlzeit, i. d. R. das Mittagessen, können Sie zwischen einer Mischkost und einem vegetarischem Essen wählen. Die warme Mahlzeit wird in eigener Küche frisch zubereitet und in Ihr Tagungshaus gebracht.

Getränke
Tee, Kaffee und Milch stellen wir frei zur Ver- fügung. Weitere Getränke können Sie bei uns zu günstigen Preisen erwerben.

Mitarbeit
Das Tischdecken und -abräumen und Ge-schirr ein- und ausräumen (Spülmaschine) ist Gemeinschaftsaufgabe der Teilnehmer/innen.

 

Kleidung
Wir empfehlen bequeme Kleidung. In den Seminarräumen werden keine Straßenschu-he getragen. Bringen Sie bitte warme Socken oder Hausschuhe mit.

Fernsehen
In unseren Zimmern gibt es keine Fernseher. Bei besonderen Ereignissen stellen wir auf Wunsch einen Fernseher bereit.

Rauchen
In unseren Häusern ist das Rauchen nicht gestattet.

Haustiere
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt! Auf Wunsch nennen wir Tierpensio-nen in der Nähe.

Telefon
In den Tagungshäusern stehen Münztelefone zur Verfügung. Dort können Sie sich gern auch anrufen lassen.

Abreise
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 10 Uhr zu räumen.